Zum Hauptinhalt springen

Ausstellung "Gesichter der Zeit"

 

Am 04. Dezember 2025 um 17:30  wird im Foyer der Falkenbergkirche eine Ausstellung der Fotografen Bruno Carstensen und Ulrich Ruess eröffnet, die über einige Monate Portraits älterer Menschen fotografiert haben.

Über dem Projekt stand die Absicht, als Gegensatz zur medial omnipräsenten Jugend zu zeigen, wie sich ein langes und pflichterfülltes Leben in den Gesichtern widerspiegelt und dass Falten kein Makel sind, sondern vielmehr ein Zeichen von Lebensleistung.
Modell gesessen haben Freunde und Nachbarn und die Shootings waren ausgesprochen heitere Veranstaltungen in geselliger Runde.
Alle Fotos werden in schwarz-weiß präsentiert und literarisch begleitet durch Texte, die von Wolfgang Dellke ausgewählt worden sind. Die Ausstellung wird bis 30. Januar 2026 zu sehen sein.
Es gibt keine festen Abläufe, eine Anmeldung ist nicht erforderlich ... einfach kommen.
Bringen Sie gern Ihre Handarbeit mit.