Herzlich Willkommen!

... auf der Homepage der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harksheide!

Wir, Pastorin Antje Maria Mell, Pastorin Ute Gansel und Pastor Matthias Lobe, freuen uns, dass Sie den Weg durchs Netz auf die Seite unserer Kirchengemeinde gefunden haben.

Wir wünschen uns, dass Sie durch unseren Internetauftritt auf die vielfältigen Angebote unserer Gemeinde aufmerksam werden und so an dem reichen geistlichen Leben in unserer Kirchengemeinde teilnehmen können.

Unsere Kirchengemeinde hat zwei große Zentren, die Falkenbergkirche mit der angeschlossenen Familienbildungsstätte sowie verschiedenen diakonischen Beratungsstellen und die Albert-Schweitzer-Kirche, die als Gemeindezentrum gebaut ist. Jung und alt leben in unserer Kirchengemeinde zusammen.

Dass so viele Menschen in unserer Kirchengemeinde ihre Heimat haben, ist unser größter Schatz. Unser Mittelpunkt ist die Feier des Gottesdienstes, der sonntags regelmäßig, aber im Wechsel zwischen der Albert-Schweitzer-Kirche und der Falkenbergkirche, stattfindet.

Unsere Kirchentüren sind nicht verschlossen! Jeder kann eintreten, jeder ist bei uns willkommen! Probieren Sie es selbst aus: Hier wird geglaubt und gezweifelt, gesucht und gefunden, gelacht und geweint, getauft, konfirmiert und getraut, zugehört und gebetet, gesungen und musiziert, genäht, getöpfert und noch viel mehr - jedenfalls in Zeiten außerhalb der Corona-Pandemie.

Aktuell haben wir etwa 5000 Gemeindemitglieder.

In der Regel sind unserre Kirchentüren montags bis freitags von 8.00-18.00 Uhr für ein stilles Gebet geöffnet.
Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen!

Bringen Sie Ihre Fragen mit, aber auch Ihre Zweifel. Kommen Sie selbst, mit Nachbarn und Freunden. Unsere Kirchengemeinde freut sich auf Sie!

Ihre Antje Maria Mell und Dr. Matthias Lobe